Skip to main content

Berufsinformationsabend 2019

Zum ersten Mal waren wir dieses Jahr ein Teil des Berufsinformationsabends an der Comeniusschule in Töging am Inn. Mit unserem Messestand wollten wir den Jugendlichen und Eltern einen kleinen Einblick in unsere tägliche Arbeit verschaffen, dafür haben wir einige berufsspezifische Ausstellungsstücke zum anfassen und ausprobieren vor Ort präsentiert. Dadurch sind wir in gute Gespräche gekommen und durften viele nette und interessierte Menschen kennenlernen. Vielleicht haben wir das Interesse einiger Besucher und Schüler geweckt, um sich den Beruf des/der Elektroniker/in für Maschinen und Antriebstechnik im Praktikum oder Probetag bei uns im Unternehmen näher anzusehen. Für uns war der Abend ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Wir möchten uns recht herzlich bei der Comeniusschule und allen Schülern für die tolle Unterstützung und Bewirtung während der gesamten Veranstaltung bedanken!

 

Firmenjubiläum und bester Auszubildender

Zum 25-jährigen Betriebsjubiläum überreichte Betriebsleiter Rudolf Schandl (rechts im Bild) eine Ehrenurkunde der Handwerkskammer München und einen Präsentkorb an Marius Zelenciuc (Bildmitte).

1992 kam dieser nach seiner Ingenieursausbildung in Rumänien zusammen mit seiner Familie nach Deutschland. Bei der Firma Grieb Elektromotoren Technik GmbH bekam er eine Anstellung als Elektromaschinenbauer und ist seither fester Bestandteil des Unternehmens. Herr Zelenciuc ist ein sehr zuverlässiger, kompetenter und hilfsbereiter Mitarbeiter. Bei den Kollegen und den Führungskräften wird er sehr geschätzt. 

Es gab einen weiteren Grund zu feiern. Martin Ertl (links im Bild) absolvierte eine Ausbildung zum Elektroniker für Maschinen- und Antriebstechnik und legte die Gesellenprüfung als Jahrgangsbester ab. Herzlichen Glückwunsch!